Hallo lieber Besucher!

Wir sagen dir: "Herzlich Willkommen in unserer Grundschule. Wir freuen uns auf dich.
Die
Gripsi-Redakteure

Wir freuen uns, dass du auf unserer Werbseite stöberst, denn in unserer Grundschule kann jeder Schüler und jede Schülerin viel erleben. Wir haben viele verschiedene Möglichkeiten um zu lernen, aber auch einen tollen Hortspielplatz, für die Hofpause und den Nachmittag.

Fußball spielen alle Altersklassen, Jungen und Mädchen. Wer dies nicht möchte, hat verschiedene andere Spielmöglichkeiten.

Wir vertragen und ganz gut und wenn es mal Streit gibt, helfen uns die Lehrerinnen. Es gibt eine Turnhalle, einen Musik- und Werkraum sowie ein Computerzimmer. Wenn der Tag der Einschulung vorüber ist und der Schulalltag beginnt, werden die Erstklässler von ihrer Horterzieherin abgeholt. Die Lehrer- und Erzieherinnen haben viel Verständnis für uns und stehen uns beim Lernen und in der Freizeit zur Seite. Unsere AG-Angrbote reichen von Tanz über Trommeln und Fotografie bis hin zum Lichtschießen. Aktiv schreiben wir an unserer Schülerzeitung "Gripsi`s Schul-News". Projekte, Wandertage und Feste bereichern unser Schulleben und machen allen Spaß. Ein Sportfest gibt es natürlich auch und wir nehmen an unterschiedlichen Wettkämpfen teil. In diesem Jahr findet unser 2.Sponsorenlauf statt. Unsere Schuljahreszeugnisse erhalten wir bei schönem Wetter auf dem Liebschützberg.