Lesenacht

Mit Büchern ins neue Schuljahr

Am Freitag, 24.August 2018 trafen wir uns 17.00 Uhr zur Lesenacht. Mit viel Gepäck und einem spannenden Buch zogen 16 Kinder unserer Klasse in die Horträume ein. Jeder suchte sich einen Platz. Dann bereiteten wir unser Abendessen.
Im Schulgartenunterricht hatten wir Kartoffeln geerntet. Diese wurden geschält und zu leckeren Backofenspalten verarbeitet.
 
Nach dem gemeinsamen Essen bereiteten wir noch einen Coktail 'Alice' zu. Der wurde erst mal kalt gestellt. Nun stellten wir unsere Bücher vor. Frau Heider hatte uns eine Mutmachgeschichte mitgebracht und Runar eine selbgeschriebene Geschichte. Diese gibt es in unserer Schülerzeitung zum nachlesen. Frau Moeßlang las uns eine Geschichte aus der Reihe "Ich schenk dir eine Geschichte" vor. Es gab sehr viele spannende Bücher, die wir nun untereinander lesen werden. Nach dieser interessanten Stunde tranken wir unseren Coktail und machten uns schlaffertig. Mit Buch und Taschenlampe gingen wir auf unser Nachtlager. Gelesen wurde bis uns die Augen zufiehlen.
Am morgen frühstückten wir noch gemeinsam und wurden von unseren Eltern abgeholt. Eine ereignisreiche Nacht.

Gripsi-Redakteure